Einschränkung behoben

Teilweise eingeschränkt Hosting Systeme Webhosting Managed vServer Managed Server Datenbankserver Root-Server
29.01.2024 10:07 CET · 2 Stunden, 48 Minuten, 3 Sekunden

Update

Gelöst

Unsere Techniker*innen haben die Einschränkung behoben. Unsere Systeme laufen wieder wie gewohnt.

Januar 29, 2024 · 12:54 CET
Untersuchung

Wir haben aufgrund eines sehr unspezifischen Fehlerbildes zunächst einen Fehler im Routing vermutet. Die tatsächliche Fehlerursache haben wir nach eingehender Analyse in den Firewalls gefunden, die aufgrund eines Fehlverhaltens nicht auf ihren Fallback geschwenkt haben. Weitere Details finden sich im Post Mortem in den kommenden Tagen.

Januar 29, 2024 · 12:23 CET
Untersuchung

Der Fehler ist voraussichtlich auf eine Störung in zentralen Netzwerk-Komponenten zurückführen. Wir warten derzeit auf die letzte Verifizierung, sehen aber den Großteil der Projekte Wieder erreichbar. Ein post mortem wird folgen.

Januar 29, 2024 · 12:07 CET
Untersuchung

Wir sind weiterhin nicht von außen erreichbar. Unsere Kolleg*innen konnten das Problem aber weiterhin eingrenzen und wir arbeiten an einer zeitnahen Lösung.

Januar 29, 2024 · 11:57 CET
Untersuchung

Wir haben das Routing erfolgreich angepasst. Allerdings kommt es derzeit zu weiteren, aber kleineren Einschränkungen. Wir analysieren weiter und geben hier Updates, sobald wir mehr wissen.

Januar 29, 2024 · 11:04 CET
Untersuchung

Der Fehler liegt vermutlich in unserem Netzwerk. Unsere Expert*innen passen das Routing an. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Januar 29, 2024 · 10:39 CET
Vorfall

Unsere Techniker*innen haben die Einschränkung behoben. Unsere Systeme laufen wieder wie gewohnt.

Januar 29, 2024 · 10:07 CET

← Zurück